Die Frauen Union der CDU Landesverband Braunschweig und der Arbeitskreis Prostitution betrachten die Aufnahme des Sexkaufverbots im CDU-Grundsatzprogramm als einen wichtigen Erfolg. Unterstützt durch Carsten Müller, MdB, Marion Övermöhle-Mühlbach, Vorsitzende der Frauen Union LV BS, und Annette Bossert, Leitung AK Prostitution, freuen wir uns, dass unsere Anregungen Berücksichtigung fanden.
Die Entscheidung ist ein bedeutender Schritt im Kampf gegen die Ausbeutung von Frauen. Deutschland wird oft als „Bordell Europas“ betrachtet – ein Missstand, den wir nicht länger tolerieren können. Das Sexkaufverbot ist ein Schlüssel zur Gleichberechtigung und zum Schutz der Menschenwürde.
Zur Fußballeuropameisterschaft hat das Bündnis Nordisches Modell die Kampagne #RoteKarteFürFreier ins Leben gerufen, die die Frauen Union der CDU Landesverband Braunschweig selbstverständlich unterstützt. Diese Initiative zielt darauf ab, die Aufmerksamkeit auf die Ausbeutung von Frauen während Großveranstaltungen zu lenken und Maßnahmen gegen den Sexkauf zu fordern.
#bündnisnordischesmodell #frauenunionlandesverbandbraunschweig #CDU