Kategorien
Allgemein

Frauen Union trauert um Heiner Geißler

Berlin, 12.09.2017
Die Frauen Union der CDU trauert um Dr. Heiner Geißler. Der ehemalige Generalsekretär der CDU hat in den 80erJahren in der CDU entschlossen die Weichen für eine moderne Frauenpolitik gestellt. Zum Essener Parteitag lud er 500 Frauen zur Diskussion über die Leitsätze der CDU über eine neue Partnerschaft zwischen Mann und Frau ein. „Ich bin davon überzeugt, dass ohne den Sachverstand und die Kreativität der Frauen unsere Gesellschaft die Herausforderungen nicht bestehen kann, die an die moderne und humane Industrienation gestellt werden.“, sagte Heiner Geißler damals zur Begründung des Leitantrags. Die Frauen Union wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Die Vorsitzende der Frauen Union der CDU Annette Widmann-Mauz erinnerte an den damaligen Ausspruch eines CDU-Mitglieds: „Die beste Frau, die wir haben, ist Heiner Geißler“. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Familie.

Bundesgeschäftsstelle der Frauen Union der CDU
Klingelhöferstr. 8
10785 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.